News bei Olles Leiwand

News der Live Cover Band von Olles Leiwand, der Austropop Band aus Bayern und Salzburg

"A Leiwanda Has für mi heut"

(27.11.2020)

Unser neuester Hit, "A leiwanda Has für mi heut" ist jetzt im Kasten. Unser Gitarrist Fred C hat für den Klassiker von Eric Clapton "Wounderful tonight" eine neuen, aufregenden und echten wiener Text geschrieben, das ganze Lied dann aufgenommen und produziert. Das Ergebnis ist echt höhrens- und sehenswert. Wir stellen es online sobald fertig....


CD "Eam hots taugt"

(13.11.2020)

CD "Eam hots taugt" von Olles Leiwand, der Austropop Band aus Salzburg und Bayern

Die neue CD ist nun fertig und kann im Shop erworben werden


Live-Stream

(28.10.2020)

 

Olles Leiwand beim Live-Stream von Musik-Klaus.

 

Mehr dazu auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/ollesleiwand.de

Wir müssen etwas für Künstler und die gesamte Eventbranche tun. Wir greifen inzwischen nach jedem Strohhalm. Wir starten am 31.10. ab 19:00 Uhr einen Facebook Live-Stream über das Facebook-Profil von Musik-Klaus. Auch weitere Künstler sind dabei. Bitte unterstützt dieses Projekt, die Luft wird immer dünner!!
Wir wurden gefragt und unterstützen das gerne mit einem kleinen Duo-Auftritt. Also, Freunde und Fans von Olles Leiwand, schaltet am Samstag um 19 Uhr euer Facebook ein, auf der Seite von Klaus Mehlig gibts den Livestream zu sehen. Für eine kleine Spende wären die Organisatoren dankbar!

Neuer Song

(28.10.2020)

"Eam hods taugt" der neueste Song der Austropop Live Band aus Bayern / Salzburg ist jetzt im Kasten.

Der neueste Song von Peter Mühlbauer "Eam hots taugt" ist nun im Kasten. Die CD kommt bald, wir halten euch auf dem Laufenden....


Newsletter Oktober 2020

(23.10.2020)

Liebe Freunde von Olles Leiwand,

 

hier die neuesten Infos von Olles Leiwand - der Austropop Coverband aus dem Berchtesgadener und Salzburger Land. Viel Spaß beim Lesen.

 

Olles Leiwand 2020

 

2020 war für uns alle ein sonderbares Jahr: Viele unserer Auftritte wurden abgesagt oder auf kommendes Jahr verschoben. So fällt der traditionelle Jahresrückblick an dieser Stelle relativ kurz aus. Wo wir sonst über die traditionellen und liebgewonnenen Auftritte am Abtsdorfer See oder beim Surheimer Sommerfest und über die neuen Highlights im Spielcasino Bad Reichenhall oder der Auftritt in Wiesbaden berichtet hätten bleibt uns nur der Verweis auf das kommende Jahr.

Aber dennoch: 2020 waren wir nicht das ganze Jahr zum Abwarten genötigt. Es begann für uns mit einer neuen Location, das SuzieQ in Straßwalchen. Uns hat es dort richtig gut gefallen und wir werden sicher nicht zum letzten Mal dort gespielt haben. In unserer Stammlocation Friendship Laufen / Gasthof Greimel waren wir heuer auch öfters zu Gast, 2x davon bei einer privaten Feier. Als es im Sommer nach einer langen Zeit ohne Musik langsam wieder losging durften wir im Saloon Wien auftreten und dann zum ersten Mal beim Wieninger in Freilassing und auf der Niederalm Bad Reichenhall. Fotos vom vergangenen Jahr gibt es hier, das vergangene Jahr im Überblick gibt es in unserer Chronik. Das Jahr neigt sich nun nach einer Studioaufnahme von Peters neuestem Song "Eam hods taugt" dem Ende.

 

Auch wenn uns das vergangene Jahr nicht besonders getaugt hat blicken wir voller Optimismus in die Zukunft. Mit unserem neuen Bassisten Hartl Stöllinger erfährt Olles Leiwand eine außergewöhnliche musikalische und persönliche Bereicherung. Und: es steht jetzt 2:2. Also 2 Bayern und 2 Salzburger.

 

Termine 2021

 

Im Jahr 2021 stehen nun auch schon einige Termine fest. Für die Veranstalter unter euch: Je früher ihr eure Termine mit uns absprecht um so einfacher wird die gemeinsame Planung. Und wegen Corona: Was schlimmeres, als kurzfristig einen Auftritt abzusagen, kann uns ja nicht passieren.

 

Wir würden uns freuen, euch bei einem unserer Auftritte (siehe Homepage) begrüßen zu dürfen. Viel Spaß beim Klicken.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen zu bedanken, die uns unermüdlich unterstützen und helfen: Unsere Frauen und Familien, unsere Veranstalter und natürlich unsere treuen Fans - ohne euch hätten wir einen verdammt langweiligen Job :-)

Wir wünschen euch schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr.

 

Bis bald & liebe Grüße,

 

Peter, Fred, Hartl und Florian


Neuer Mann am Bass

(17.09.2020)

Hartl Stöllinger ist seit Sommer 2020 für die tiefen Töne verantwortlich. Der äußerst vielseitige Musiker (neben E-Bass spielt er auch noch Kontrabass und Tuba) macht sonst noch Dixieland, Big Band, Blasmusik und vieles andere. Wir wünschen unserem Neuzugang und uns viel Spaß miteinander und sind sicher: Den werden wir haben. Sowohl musikalisch als auch persönlich :-)


Für Austropop Fans: Das Olles Leiwand Haferl

(15.06.2020)

 

"Für Leiwand gegen Oasch" ist unser Bandmotto, das wir auf einem Bild von einer echten Demo entdeckt haben.  Hier also auf dem Haferl für unsere Fans und alle, die es werden wollen. 

Für Leiwand gegen Oasch Haferl bei Olles Leiwand

Newsletter

Einfach hier eintragen und immer informiert sein.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Olles Leiwand  -  info@ollesleiwand.de

Alle Rechte vorbehalten ®